Donnerstag, 12. Dezember 2013

Bratapfelmarmelade

Hallo,

heute verrate ich Euch ein weiteres Rezept aus menem Post aus meiner Küche Paket.

Es handelt sich um die Bratapfelmarmelade. Die ist total lecker, fruchtig und ein schnell gemachtes Mitbringsel, wenn man für den letzten Moment noch was braucht. Denn die Zutaten hat fast jeder immer zu Hause (zumindest von den Leuten, die ich persönlich kenne)







Bratapfelmarmelade


900 g Äpfel
½ Tl Zimt
30 g Amaretto
1 Päckchen Gelierzucker 2:1
50 g  Marzipan

Die Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in kleine Stücke schneiden (ich mache das im Thermomix auf Stufe 4 für 8 Sekunden – ist dann fast schon Mus).
Amaretto und Gelierzucker zugeben, aufkochen und unter ständigem Rühren 4 Minuten kochen lassen.
Das Marzipan fein reiben oder würfeln und zugeben, noch einmal zwei Minuten kochen lassen.
Alles in vorbereitete Gläser füllen, verschließen, kopfüber stellen und auskühlen lassen.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachkochen!

Liebe Grüße
Eure
kathy

2 Kommentare:

  1. klingt lecker, muss ich ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. ui klasse. Nachdem mich meine Familie im letzten Jahr mit dem überaus leckeren Bratapfelkuchen hat sitzen lassen, hätte ich daraus direkt eine Marmelade machen können - wäre jedenfalls gesünder gewesen, als den Kuchen allein zu verspeisen :) Ich kanns bis heute nicht nachvollziehen, aber Bratapfel mögen die hier alle leider nicht.

    LG Romy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...