Sonntag, 19. Januar 2014

Gnocchi-Reste-Auflauf

Hallo,

kennt Ihr das auch? Viel zu viel eingekauft ... und wenn man sich nicht ganz schnell was einfallen lässt, dann wird das Zeug am Ende noch schlecht ...

Genau dafür gibt es bei uns immer gern Reste-Auflauf.
Gestern mal wieder mit Gnocchi ...









Ein ganz genaues Rezept kann ich Euch gar nicht geben, da es immer drauf ankommt, was eben gerade verwertet werden muss. Aber so ganz grob kann ich es Euch mal beschreiben ...

Bei uns war es Wurst, die übrig war ...

Ihr braucht:

2 Packungen Gnocchi
1 Dose Tomatenstücke (außer Ihr habt Tomaten, die sowieso in die Resteverwertung müssen, dann die häuten und würfeln)
1 Flasche Rama Creme Fine zum Kochen (ich hab die leichte genommen)
Käse nach belieben
Und nun das, was weg muss ... Wurst, Fleisch, Gemüse ...
Wenn ich kein Gemüse habe, das weg muss, nehme ich ein bis zwei Packungen Pfannengemüse ...

Fleisch, Wurst, Gemüse, ... in Stücke schneiden.

Wurst bzw. Fleischstücke in einer Pfanne mit wenig Fett anbraten.
Gnocchi nach Packungsanleitung kochen (wichtig: wirklich gleich aus dem Wasser nehmen, wenn sie oben schwimmen - sonst werden sie zu matschig).
Nach der Wurst bzw. dem Fleisch das Gemüse anbraten ... nur gerade so, dass es noch ganz knackig ist.

Die Gnocchi in eine Auflaufform geben. Die angebratene Wurst bzw. das Fleisch auf die Gnocchi geben, unterheben. Dann das angebratene Gemüse auf die Mischung geben, wieder unterheben. Danach die Dose Tomatenstücke gleichmäßig verteilen. Darüber nun die Creme Fine verteilen. Mit geriebenem Käse nach belieben bestreuen.

Alles in den vorgeheizten Backofen bei ca. 180 Grad, bis der Käse schon goldbraun ist und die Soße in der Auflaufform blubbert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...